Tausendwasser 2025

Event-Kategorien: Messen.
26.03.2025
27.03.2025
STATION-Berlin Anmelden

Unter Ausstellern hat sich die TAUSENDWASSER längst als eines der führenden Events der Wasserwirtschaft etabliert und verspricht, wieder ein echtes Highlight im Veranstaltungskalender der Wasserwirtschaft zu werden.

Besuchen Sie uns am 26. und 27. März 2025 an unserem Messestand in Berlin. Freuen Sie sich auf spannende Gespräche, und die Möglichkeit, unsere Produkte und Lösungen hautnah kennenzulernen.

Das erwartet Sie auf der Tausendwasser 2025

  • Zählerfernauslesung mit Metering as a Service
  • Unser Wasserzählerportfolio, wie den neuen IUWS-Ultraschallwasserzähler mit Parallelfunk-Funktion
  • Spannende IoT-Lösungen und Anwendungsfälle rund um die Wasserwirtschaft

Markieren Sie sich den Termin in Ihrem Kalender – wir freuen uns darauf, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen!

Wasserzähler von ZENNER

Mit Wasserzählern von ZENNER lösen Sie auf intelligente Art alle Aufgaben in der Trinkwasserversorgung und -verteilung. Eine echte Innovation ist die neueste Generation des IUWS Ultraschall-Wasserzählers, der die Funktion “Parallelfunk” bietet. Messdaten können damit simultan – über wM-Bus und LoRaWAN® – übertragen werden. So wird eine möglichst lückenlose Messwerterfassung garantiert.

Metering as a Service

Entdecken Sie die digitale Komplettlösung Metering as a Service, bestehend aus Zählern, Gateways, Datenlösungen und unserem LoRaWAN®-Netz. Funkfähige Zähler erfassen die Messdaten und können via wM-Bus oder LoRaWAN® ausgelesen werden. Beide Ablesetechnologien werden in einer einzigen Plattform, dem ZENNER Datahub, integriert und gewährleisten so optimale Ablesequoten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Termin buchen

Sie planen Ihren Messebesuch und wollen Sich einen Termin an unserem Messestand sichern? Nutzen Sie ganz einfach unser Kontaktformular zur Buchung!

Das Internet der Dinge hat sich in Stadtwerken, Kommunen und dem kommunalen Querverbund zu einem Treiber der Digitalisierung entwickelt und bietet Technologien, die einfach zu installieren und beliebig skalierbar sind – ohne großen Aufwand oder hohe wirtschaftliche Risiken.

Mit innovativen Lösungen in den Bereichen Smart Metering, Wassermanagement, Hochwasserschutz und Smart City zeigen wir, dass wir eine Schlüsselrolle in der digitalen Transformation von Städten und Gemeinden spielen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Monitoring von Pegelständen

Mit LoRaWAN® überwachen Sie Pegelstände in Echtzeit.

Monitoring der Wasserqualität

Mit IoT von ZENNER überwachen Sie die Wasserqualität durchgängig und zuverlässig.

Smarte Leckageerkennung

Ein Wasserschaden durch Rohrbruch oder Leckage gehört mit dieser Lösung der Vergangenheit an!

Rohrnetzleckagen erkennen in Stade

Um die Wasserverluste im Netz zu reduzieren, haben die Stadtwerke Stade gemeinsam mit ZENNER und der HST Systemtechnik ein Pilotprojekt realisiert, in dem mit Hilfe von innovativen IoT-Technologien entsprechende Verluste detektiert und qualifiziert werden können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit IoT gegen die Fluten

Extremwetterereignisse machen deutlich, dass in der Wasserwirtschaft neue, nachhaltige Lösungen erforderlich sind – wie beispielsweise ein digitales Gewässermonitoring oder die Überwachung von Pegelständen mit LoRaWAN®.

Entdecken Sie unsere Best Practices rund um Hochwasserschutz und Pegelstandsmessung von:

  • der Gemeinde Mersch (Luxemburg)
  • den Stadtwerken Schwerte
  • dem Europa-Park Rust
Pegelstandsmessung Europa-Park

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin an unserem Messestand!

Weitere Informationen

Mehr über die Messe erfahren