ELEMENT Go “Starter” – die erfolgreiche Fieldservice-Managementlösung jetzt als kostenlose Basisversion
Veröffentlicht: 09. März 2021Ab sofort bietet ZENNER seinen Kunden eine kostenfreie Android-App zur Prüfung neu installierter LoRaWAN® Sensorik an. Die App “ELEMENT Go Starter” ermöglicht es, Monteuren und Servicetechnikern die erfolgreiche Inbetriebnahme von IoT-Sensorik noch am Einbauort zu überprüfen. Dabei scannt der Techniker den Barcode des installierten Sensors und erhält innerhalb weniger Sekunden ein visuelles Feedback, ob der Sensor erfolgreich in ELEMENT IoT, der technologieoffenen IoT Plattform der ZENNER Gruppe, eingerichtet ist. Die App ist ab sofort im Google Playstore erhältlich und kann kostenfrei geladen werden [ELEMENT Go Starter im Google Playstore].
Für Kunden, die eine vollständige, digitale Prozessunterstützung bei der Montage von IoT-Sensorik wünschen, bietet ZENNER das Fieldservice-Management-Tool ELEMENT Go an.
Die Vollversion: ELEMENT Go ist eine maßgeschneiderte Lösung zur Digitalisierung von Montageaufträgen zur Installation von Zählerhardware sowie IoT-Sensorik z.B. für LoRaWAN® und andere Funksysteme.
Mit ELEMENT Go bringt ZENNER IoT Solutions einen innovativen Service auf den Markt, der Monteure durch professionalisiertes Workflow-Management bei ihren Montagearbeiten unterstützt. Über die enge Integration mit der ELEMENT IoT-Plattform ermöglicht der Service Rollout-Prozesse z.B. für LoRaWAN®-Zähler und Sensoren besonders effizient zu gestalten.
Der Service ist unterteilt in eine webbasierte Nutzeroberfläche für den Disponenten und in eine Mobile-App für den Monteur. Im Zusammenspiel ermöglichen beide Komponenten die digitale Erstellung, Verwaltung und Abarbeitung von Aufträgen zur Durchführung von Außendiensttätigkeiten wie Montage, Wartung, Austausch sowie Demontage von Zählern und Sensoren. Für jeden neu zu erstellenden Auftrag lassen sich im Vorfeld individuelle Arbeitsschritte flexibel kombinieren.
Diese intelligente Unterstützung bei der Auftragsabwicklung bietet eine anwenderorientierte Nutzerführung und vereinfacht so komplexe Arbeitsschritte deutlich. Die Dokumentationsfunktion ermöglicht das Nachvollziehen der vollzogenen Schritte im Feld. So haben Monteur und Disponent den direkten Zugang zu allen projektrelevanten Informationen; in Echtzeit. Die Pflege und Korrektur von Stammdaten für das gesamte Life-Cycle-Management von Zählern und Sensoren wird durch ELEMENT Go deutlich erleichtert.
ZENNER International vertreibt ELEMENT Go ab sofort als einfaches SaaS-Lizenz-Modell auf Monatsbasis. Die Monteurs-App „ELEMENT Go“ für Android-Geräte ist im Google Play Store zum Download verfügbar: [ELEMENT Go im Playstore].
Mehr zur App finden Sie hier: element-go.com